Mitmachen und Unterstützen

Wir freuen uns über jede Unterstützung und können sie auch wirklich gut gebrauchen. Aktuell sind wir ein harter Kern von sieben sehr netten Menschen und haben noch ganz viele tolle Leute um uns rum, die uns unterstützen. Party im Sommer, Konzert im Herbst, Spendensammlungen, Transporte nach Calais, Hilfe vor Ort, Ausstellung, Social Media, Medien-Arbeit und im besten Fall noch den ein oder anderen Vortrag können wir aber nur mit Mühe stemmen. Deswegen sind wir äußerst offen und dankbar für Menschen, die uns sporadisch oder kontinuierlich unterstützen wollen. Unsere Treffen finden in Köln statt, unten in der Liste findet ihr aber auch Dinge, die ihr von woanders machen könnt.

Was ist zu tun?

  • Zeitungsartikel und andere Informationen sichten, zusammenfassen, übersetzen
  • Die nächste Party mitorganisieren
  • Das nächste Konzert mitorganisieren
  • Kekse backen für Veranstaltungen
  • Werbung machen für Veranstaltungen
  • Schichten übernehmen auf Veranstaltungen
  • Beim Auf- und Abbau helfen
  • Uns mit anderen vernetzen
  • Filme zu Thema Flucht finden/gucken/rezensieren
  • Geld sammeln
  • Sachspenden sammeln und lagern
  • Transporte nach Calais machen
  • Vor Ort in Calais helfen

Wie kann ich das machen?

Schreib uns eine E-Mail an hello@biscuitsforcalais.de oder schreibe uns über unser Kontaktformular an, wenn du etwas konkretes übernehmen möchtest oder Fragen hast (Wir sind auch auf Facebook vertreten).

Trag dich ganz allgemein in unseren Helfer*innen-Verteiler ein. Wir schicken Anfragen rum, wenn wir Hilfe brauchen. Dabei kann es dann um alles mögliche gehen.

Wenn du informiert werden willst, wann unser nächstes Treffen ist, schreib uns auf jeden Fall eine Nachricht/E-Mail.